Das ultimative "Cheers"-Quiz

Estimated Completion Time
4 minute
Das ultimative "Cheers"-Quiz
Bild: n/a

Über dieses Quiz

"Everybody knows your name" in der berühmtesten Fernsehbar Bostons. Doch wie steht es mit deiner Erinnerung? Weisst du noch alle Namen? Finde es in diesem 35-Fragen Quiz heraus und hole die höchste Punktzahl!
Welcher Schauspieler spielte die Figur von Sam Malone?
Ted Danson
Während der 11 Jahre, die die Serie lief, wurde Danson neun Mal für den Emmy Award als "Outstanding Lead Actor in a Comedy Series" nominiert. Er gewann zwei Mal, 1990 und 1993.
Kelsey Grammar
George Wendt

Anzeige

Wie heisst Norms Frau?
Norma
Florence
Vera
Während sie oft am Telefon zu hören ist, sehen die Zuschauer niemals Veras Gesicht. Sie tritt jedoch zwei Mal auf: einmal, als sie einen geworfenen Kuchen im Gesicht hat, beim anderen Mal sieht man nur ihre Beine.

Anzeige

Welcher Schauspieler spielte die Figur des Cliff Claven?
John Ratzenberger
Cliff kam im Originaldrehbuch nicht vor. John Ratzenberger bewarb sich für die Rolle des Norm, aber wurde abgelehnt. Er fragte die Schreiber dann, ob sie einen "Kneipen-Alleswisser" hätten und improvisierte eine Figur.
Kelsey Grammar
Ted Danson

Anzeige

Welcher der folgenden Schauspieler trat NICHT in jeder Cheers-Episode auf?
Ted Danson
Rhea Perlman
Kirstie Alley
Kirstie Alley gewann einen Emmy Award und einen Golden Globe Award als "Outstanding Lead Actress in a Comedy Series" im Jahr 1991 für ihre Darstellung von Rebecca Howe.

Anzeige

Wie wurden die Spin-Off-Shows von Cheers genannt?
Joey
Frasier
Zwischen Cheers und dem Spin-off Frasier aufgeteilt spielte Kelsey Grammer die Figur des Frasier Crane für 20 Jahre am Stück. Im Jahr 1987 wurde auch eine andere Spin-Off-Serie namens "The Tortellis" veröffentlicht.
Taxi

Anzeige

Wodurch wird Dr. Crane mit der Cheers Bar vertraut?
Er arbeitete im psychatrischen Institut in das Diane nach der Trennung von Sam eingeliefert wurde.
Nachdem Diane wieder in der Bar arbeitet, geht sie eine Weile mit Frasier aus. In späteren Episoden gibt sie zu ihn mitgebracht zu haben.
Sam arbeitete nach seiner normalen Schicht als Barkeeper auf einer privaten Party, die von einem Freund von Dr. Crane gegeben wurde.
Diane und Frasier waren Pyjamas einkaufen, aber Diane brauchte nur ein Oberteil und Frasier nur eine Hose.

Anzeige

Wer spielte die Titelmusik der Serie "Where Everybody Knows Your Name"?
Johnny Mercer
Woody Harrelson
Gary Portnoy
In einer Umfrage im Musikmagazin "Rolling Stone" von 2011 bekam das Lied den ersten Platz in der Kategorie "Beste TV-Titelmusik jemals"

Anzeige

Was war Sams Beruf bevor er im Cheers arbeitete?
Braumeister
Werfer beim Baseball
Sam war Relief Pitcher in einer der unteren Ligen und spielte für das Team aus Pawtucket, wo er seinen Freund und "Cheers" Angestellten, "Coach" Ernie Pantusso traf.
Landwirt

Anzeige

Welche Schauspielering spielte die Figur von Diane Chambers?
Kirstie Alley
Bebe Neuwirth
Shelley Long
Shelley Long hatte eigentlich nie vorgehabt, über ihren ursprünglichen Vertrag heraus zu bleiben. Sie stimmte zurückhaltend zu, Co-Star der Serie zu werden, da sie eigentlich eher in Kinofilmen mitspielen wollte.

Anzeige

Wer machte bei der TV-Show "Jeopardy!" mit, aber riskierte und verlor den gesamten Gewinn in der letzten Runde?
Carla
Norm
Cliff
Die Frage, bei der Cliff alles verlor lautete "Welche drei Leute waren noch nie in meiner Küche?" Cliff hatte bis zu diesem Zeitpunkt genug gewonnen, so dass er sicherlich als Gewinner der Show nach Hause gegangen wäre, wenn er nicht so hoch gewettet hätte.

Anzeige

Warum verließ Diane Boston?
Sie ging nach Afrika, um Englisch zu unterrichten.
Sie bekam die Chance ein Buch zu Ende zu schreiben und zu verlegen, dass sie Jahre zuvor begonnen hatte.
Obwohl Diane versprach nach sechs Monaten wiederzukehren um Sam zu heiraten, wusste Sam, dass sie nie wieder zurückkommen würde und wünschte ihr beim Abschied ein "Schönes Leben".
Sie entschied sich Jura zu studieren.

Anzeige

Über welches seiner Körperteile machte Sam sich besonders Gedanken?
seine Haare
Schauspieler Ted Danson versteckte seine Glatze als Sam Malone unter einer Perücke. In der Folge "It's Lonely on the Top" aus dem Jahr 1993 zeigt Sam dann allerdings Carla die Wahrheit.
seine Hüfte
seine Hände

Anzeige

In welchem Jahr wurde Cheers zum ersten Mal ausgestrahlt?
1982
Nach seiner Premiere am 30.9.1982 wurde Cheers beinahe eingestellt. Die Pilotfolge sollte die schlechteste Einschaltquoten erhalten.
1979
1985

Anzeige

Wer war "Harry the Hat"?
Ein Betrüger, der regelmäßig in die Bar kommt
Im Original besser bekannt als "Harry The Hat", ist Harry Gittes, ein Betrüger und wiederkehrender Knastbruder. Er versucht regelmäßig Gäste und Angestellte des Cheers in seine Betrügereien zu verwickeln.
Ein Model für Hüte, mit dem Sam einmal ausging
Der Kopf einer Werbefirma, der Sam und Rebecca hilft, um die Bar bekannter zu machen

Anzeige

Wie heisst die Frau, an der Woody romantisch interessiert ist?
Kelly
Woody trifft Kelly während er und Sam auf einer privaten Party zu Ehren Kellys Wiederkehr aus Europa als Barkeeper arbeiten. Sie ist eine reiche und behütet aufgezogene junge Frau, doch Woody kann ihr neue Lebenserfahrungen näher bringen. So zum Beispiel als erstes ein "Monster Truck"-Erlebnis.
Deborah
Diane

Anzeige

In der Folge "How to Win Friends and Electrocute People" aus Staffel 7, gibt wer witzigerweise Lilith Fahrunterricht?
Cliff
Sam
In dieser Folge ändert Cliff sich dramatisch, da ihn niemand im Krankenhaus besuchen kam. Sam gibt Lilith Unterricht und stellt sich dabei wie ein Verrückter im Straßenverkehr an.
Carla

Anzeige

Wieviele Staffeln hatte Cheers?
8
11
Cheers kam zwischen 1982 und 1993 mit 11 Staffeln heraus. Die Show wurde von James Burrows, Glen Charles, und Les Charles erschaffen.
14

Anzeige

Obwohl Frasier Lilith zu Anfang anstrengend findet, kann er welchem körperlichem Aspekt nicht widerstehen?
ihren Händen
ihren Haaren
Diane fragt Lilith unter dem Vorwand, der Kühlschrank sei verklemmt, absichtlich nach einer Haarklammer. Frasier durchschaut diesen Angriff auf seinen Schwachpunkt und sträubt sich dagegen "wie ein Pavlov'scher Hund zu reagieren". Doch als Liliths Haare offen fallen, kann er sich nicht mehr beherrschen. Er geht in einen langwierigen Monolog über, in dem ankündigt Lilith zu küssen, bis diese ihn glücklicherweise unterbricht. So küssen sich die beiden Psychotherapeuten das erste Mal, wenn auch nur kurz.
ihrer Figur

Anzeige

Welche Figur trägt die Namen "Maria Victoria Angelina Teresa Apollonia Lozupone Tortelli LeBec" nach ihrem Vornamen?
Diane
Carla
Carla wird als hingebungsvolle und praktizierende Katholikin gezeigt, die zu Anfang der Serie vier und am Ende acht Kinder hat.
Lilth

Anzeige

Wer sollte ursprünglich Dr. Frasier Crane spielen?
Jack Lemmon
John Lithgow
Lithgow lehnte ab, da er sich auf seine Filmkarriere konzentrieren wollte.
Nick Nolte

Anzeige

Was ist die Adresse der fiktionalen "Cheers" Bar?
112½ Beacon Street
Wenn die Adresse echt wäre, läge das Gebäude inmitten von Reihenhäusern. Beacon Street verläuft aus dem Zentrum von Boston bis zur I-95 bei Newton Lower Falls.
11 Wall Street
1600 Pennsylvania Avenue

Anzeige

Was führte zu der Entscheidung Cheers am Ende der 1992er-1993er Staffel zu beenden?
Ted Danson hatte beschlossen die Show zu verlassen.
Es heißt, dass nach Ted Dansons Erklärung, die Show zu verlassen, der Sender NBC die Serie weiterlaufen lassen wollte, indem Woody die Bar übernimmt. Harrelson wollte ohne Danson jedoch nicht weitermachen.
Die Einschaltquoten sanken fortschreitend.
NBC wollte Platz für neue Serien schaffen.

Anzeige

Wie stößt Woody zur Gruppe hinzu?
Norm empfiehlt Woody als die Bar einen Barkeeper sucht.
Er kam in die Bar, um Coach zu treffen.
Woody kommt in die Bar um seinen Kumpel Coach zu besuchen. Als er von dessen Tod erfährt, übernimmt er die Position des Barkeepers und wird schnell von den Gästen und dem Personal akzeptiert. Mit Sam hat er bald ein brüderliches Verhältnis.
Er rast mit seinem Taxi in die Front der Bar.

Anzeige

Was waren die ersten Worte von Frederick Crane, dem Sohn von Frasier und Lilith?
Dada
Mama
Norm
Sein erstes Wort war "Norm". Er sagt den Namen als Norm Peterson die Bar betritt, genau wie alle Gäste stets Norms Namen sagen, wenn er das tut.

Anzeige

Was passiert in der Folge "The Heart is a Lonely Snipe Hunter?"
Norm hat eine Nahe-Tod-Erfahrung, als ein kaputtes Röntgengerät einen Fleck auf seiner Brust zeigt.
Die Clique spielt Frasier einen Streich, nachdem Diane sie überzeugt hat, ihn auf einen Angelausflug mitzunehmen.
Als Frasier von seiner Arbeit gelangweilt ist regt Diane die Jungs (inklusive Sam) dazu an, ihn auf ihren "nur für Kerle" - Ausflug mitzunehmen. Weil er langeilig ist, lassen sie ihn dann jedoch alleine weiterjagen. Als Frasier vom Jagen zurückkommt scheint er sich für ein Mitglied der Truppe zu halten (was Diane Sorgen macht). Dann jedoch sagt er ihr, dass er wusste, dass er reingelegt wurde und nun Rache plant.
Cliff verkleidet sich als Ponce de Leon und trifft sein weibliches Gegenüber bei einer Kostümparty im Cheers.

Anzeige

Wie heisst die Pilotfolge der Serie?
Friends, Romans, Accountants
Truce or Consequences
Diane wird von ihrem Verlobten in der Cheers-Bar verlassen und Besitzer Sam bietet ihr einen Job als Kellnerin an. Erst lehnt sie ab, doch akzeptiert den Job, als sie merkt wie gut sie sich eine lange Bestellung merken kann.
Give Me a Ring Sometime

Anzeige

In der Folge "Thanksgiving Orphans," geht die Clique wohin, um Thanksgiving zu feiern?
Sams Wohnung
Carlas Haus
Obwohl Cheers sich um eine Gruppe von Freunden und Bekannten dreht, konzentriert sich Staffel 5 sehr auf die Liebesgeschichte zwischen Diane und Sam. In dieser Folge erhalten beide Figuren Raum, um näher beleuchtet zu werden und spielen auch beim Höhepunkt der Folge, der Essenschlacht, eine wichtige Rolle.
in das Restaurant im Harborside Inn in Boston

Anzeige

Die Figur Ernie Pantusso erhält von der Gruppe welchen Spitznamen?
Coach%0DCoach
Laut ihm war sein anderer Spitzname "Red", und das nicht wegen seiner roten Haare, sondern weil er mal ein Buch gelesen hatte. Solche Sprüche waren typisch von unserem lieben Coach.
Bubba
Forty

Anzeige

Was passierte NICHT bei der katastrophalen Heirat von Woody und Kelly?
Lilith tanzt im Stile des Varieté.
Woody betrinkt sich.
Carla sagte vorher, dass die Hochzeit ein Fiasko werden würde und sie sollte mehr als Recht behalten. Diese Folge betont den Humor aller Figuren besonders.
Die Gruppe muss eine Leiche verstecken.

Anzeige

Was passiert direkt vor Sams und Dianes erstem Kuss in der letzten Folge der ersten Staffel, "Showdown, Part 2"?
Sam benutzt Mundwasser.
Sie beleidigen sich gegenseitig
Diane war mit Sams Bruder Derek ausgegangen und Sam damit vor Eifersucht in den Wahnsinn getrieben. Sie gesteht Coach, dass sie zwischen ihrem perfekten Partner Derek, der sie deutlich will, und ihrem "Kaugummi" Sam hin- und hergerissen ist. Schließlich kommt es zum Streit, sie gestehen sich gegenseitig ihre Gefühle und küssen sich!
Sie teilen sich einen Teller Spaghetti.

Anzeige

Wie heißt der fast Verrückte, mit dem Diane einmal ausging, nachdem Sam dafür sorgte?
Brian
Andy
Derek McGrath spielt Andy Schroeder, der ins Cheers zurückkehrt um einen bewaffneten Raubüberfall zu begehen. Sam greift Andys ungeladene Waffe und Carla überwältigt ihn. Diane überzeugt ihre Kollegen, Andy nicht an die Polizei zu übergeben und stattdessen zu versuchen, ihn zur Besserung zu bringen. Andy verknallt sich in Diane und wird eifersüchtig als er sieht wie sie Sam küsst. Während einer Live-Performance im Othello, würgt Andy Dianes Hals. Sam denkt, dass das zur Aufführung gehört, bis Andy erklärt, dass er Sam und Diane küssen gesehen hat. Sam rettet Diane während Norm und Cliff Andy in Gewahrsam nehmen. Dieser schreit dann nach seiner Mama.
Kyle

Anzeige

Wie heisst die blonde, unterbelichtete zweite Ehefrau von Carlas Exmann?
Loretta
Lorettas Traum war es, bevor sie Nick heiratete, Sängerin zu werden. Diane überredet Sam dazu, Loretta im Cheers singen zu lassen, wonach Sam kommentiert: "Nie wieder singt diese Frau in meiner Bar." Loretta, die sich über Dianes Freundlichkeit gefreut hat, sagt zu Nick: "Ich mag diese Debbie."
Anna
Marie

Anzeige

Wie heisst Norm mit Vornamen?
Hillary
In der Episode "It's a Wonderful Wife," erzählt Vera Rebecca, dass Norms echter Vorname Hillary ist. Er erklärt, dass er nach seinem Großvater benannt wurde, der "einmal einen Mann tötete, weil der ihn ausgelacht hatte." Cliff fragt, ob die Geschichte wahr sein und Norm antwortet: "Nicht wirklich. Er war Chirurg und verpatzte eine Operation."
Clancy
Kermit

Anzeige

Wie heißt die erste Episode ohne Shelley Long als Diane?
Home is the Sailor
Nachdem Sam und Diane sich trennen verkauft Sam das Cheers and die Lillian Corporation und verlässt Boston auf seiner neuen Yacht. Sechs Monate später sinkt die Yacht und er kommt ins Cheers zurück. Huer hat sich einiges verändert: Die Angestellten müssen Uniformen tragen, Carla ist von Eddie schwanger, Wayne ist Barkeeper und Rebecca Howe ist die Besitzerin und Managerin der Bar.
The Crane Mutiny
Christmas Cheers

Anzeige

Du hast gepunktet:
/34
n/a