Die Filme von Clint Eastwood: mach weiter, bestehe das Quiz mit Bravour!

Die Filme von Clint Eastwood: mach weiter, bestehe das Quiz mit Bravour!
Bild: YouTube

Über dieses Quiz

Was weißt du über den Mann ohne Namen? Weißt du gerade genug oder bist du ein Großmeister? Mach das Quiz und finde heraus, wie sachkundig du über die Hollywood Legende Clint Eastwood bist.
Clint Eastwood war früh dafür bekannt, in den Filmen, die zu seinem Genre gehörten, die Hauptrolle zu spielen. Wie heißt dieses Genre?
Thriller
Western
Seit den 1960er Jahren verkörperte Eastwood in den Western Filmen das Stereotyp des amerikanischen Cowboys.
Horror
Musical

Anzeige

Wie heißt die TV Serie, in der Clint Eastwood spielte, die ihm den Grobschliff verpasste und zu seinen legendären Hauptrollen in Western Filme führte?
Rohes Loch
Rohes Pferd
Roher Streifen
Rohleder
Natürlich spielte er einen Cowboy in dieser TV Serie.

Anzeige

Sein früher Film mit dem Titel "Der Mann aus San Fernando" hat eine Fortsetzung. Wie heißt sie?
Ungebremst nach Fernando
Langsam aber sicher nach Fernando
Mit Vollgas nach Fernando
Dieses 1978 und 1980 erschienene Film-Duo ist eine unkonventionelle Komödie.
Mit Standgas nach Fernando

Anzeige

In Italien wurde Clint Eastwood in seiner frühen Karriere in dieser modifizierten Art des Western Genres, berühmt für seine Rolle als Anti-Held. Wie heißt dieses Genre?
Pasta Western
Spaghetti Western
In Japan wird dieses Sub-Genre tatsächlich "Maccheroni Western" genannt.
Ravioli Western
Tortellini Western

Anzeige

Vielleicht ist Clint Eastwood am besten bekannt für seine Rolle als Dirty Harry. Wie ist der Charakter dieser Figur?
Sallahan
Callahan
Es wird gesagt, dass Eastwoods strenge Persönlichkeit mit dem exzentrischen und ruppigen Charakter der Rolle des Harry Callahan, zusammenpasst.
Pallahan
Gallahan

Anzeige

Wie heißt der Charakter, der Eastwood in seinen Western als Einzelgänger bekannt gemacht hat?
Mann ohne Vergangenheit
Mann ohne Pistole
Mann ohne Namen
Die Rolle war tatsächlich eine Adaptierung der Rolle des herrenlosen Samurais (Ronin) von Akira Kurosawas Film Yojimbo.
Mann ohne Heimat

Anzeige

Welcher italienische Filmproduzent führte Regie bei seiner berühmten Spaghetti Western Trilogie, die den Film "Für eine Handvoll Dollar" beinhaltete?
Aldo Sambrell
Alfonso Sanchez
Ennio Morricone
Sergio Leone
Sergio Leone machte dieses Sub-Genre mit der multikulturellen Besetzung und Crew in den 1960er Jahren populär.

Anzeige

Der dritte Film in dieser berühmten Spaghetti Western Trilogie hatte den Titel "Zwei glorreiche _____"?
Halunken
Es war der spanische Journalist Alfonso Sanchez, der den Begriff "Spaghetti Western" prägte.
Nackte
Büßer
Stümper

Anzeige

Wie heißt der Film, in dem Clint Eastwood einen Hilfssheriff in Arizona spielt, der einen psychotischen Kriminellen bis nach New York jagt?
Hängt ihn höher
Dirty Harry kommt zurück
Coogans großer Bluff
Don Siegel führte bei diesem Film, wie auch bei weiteren erfolgreichen Eastwood Filmen, Regie. Die beiden wurden schließlich sehr gute Freunde.
Agenten sterben einsam

Anzeige

Clint Eastwood spielte in vielen Filmen, bei denen er Regie führte, die Hauptrolle, außer bei diesem einen.
Briefe aus Iwojima
Der fremde Sohn
Mystic River
alle
Er wer der Produzent einiger Filme, in denen er die Hauptrolle spielte und Regie führte.

Anzeige

Überraschender Weise spielte Clint Eastwood 1969 eine Rolle in einem Musical, sein erstes und letztes. Wie heißt das Musical?
Westwärts zieht der Wind
Dieser Film aus dem Jahr 1969 wurde tatsächlich bei den Golden Globe für den besten Film nominiert (Musical oder Komödie), ungeachtet dessen, dass der Film ein kommerzieller Fehler war.
Agenten sterben einsam
Kellys Helden
Betrogen

Anzeige

Wie heißt der Film, bei dem Eastwood Regie führte und der den Rekord für die größte Eröffnung eines Eastwood Films hält?
Mystic River
American Sniper
Der Film ist 2014 erschienen und handelt von einem amerikanischen Veteranen, der unter einem posttraumatischen Stresssyndrom leidet.
Westwärts zieht der Wind
A Perfect World

Anzeige

Welcher Art von Gesetzesvollstrecker bereite der Dirty Harry Film aufgrund Clint Eastwoods kritisch jubelnder Vorstellung den Weg?
den guten und bösen Polizisten
den unberechenbaren Polizisten
Harry Callahaon ist Inspektor bei der Mordkommission in San Francisco und bekannt für seine rücksichtslosen und gewalttätigen Methoden der Gesetzesvollstreckung, deshalb wird er sogar für seine Partner und Kollegen unberechenbar.
den gesetzlosen Polizisten
keines der genannten

Anzeige

In welchem Jahr versuchte sich Clint Eastwood erstmals als Filmproduzent?
1982
In der Tat hatte er in früheren Filmen, inklusive Dirty Harry, die Rolle des Produktionsleiters, die ihm nicht angerechnet wurden.
1983
1984
1985

Anzeige

Dirty Harrys berühmtestes Zitat stammt aus dem ersten Film der Serie und beginnt mit "Du musst dir selbst die Frage stellen: 'Ist heute mein Glückstag?'". Wie lautete der zweite Teil des Zitats?
Oder, Punk?
Es ist ironisch, aber man erinnert sich an dieses Zitat mit den Worten "Fühlst du dich glücklich, Punk?", anstatt der originalen Version.
"Ist das dein Glückstag, Punk?"
"Hat dich das Glück verlassen, Punk?"
"Nun, was sagst du, Punk?"

Anzeige

Diese Filme sind Teile der Dirty Harry Film Serie, mit Ausnahme welchen Films?
Dirty Harry II - Calahan
Dirty Harry III - Der Unerbittliche
Erbarmungslos
"Dirty Harry kommt zurück" und "Das Todesspiel" vervollständigen die Dirty Harry Film Serie.
Dirty Harry

Anzeige

Ein anderes, kultiges Dirty Harry Zitat, von "Dirty Harry kommt zurück", lautet wie folgt.
"Geh weiter, versüß mir den Tag."
Dieses Zitat ist unter den Top 10 der 100 Filme Zitate des amerikanischen Film Instituts.
"Geh weiter Punk, versüß mir den Tag."
"Geh und versüß mir den Tag."
"Geh und versüße mir den Tag, Punk."

Anzeige

2006 führte Clint Eastwood bei zwei Filmen Regie, die 1945 während des 2. Weltkriegs, spielten. Der eine Film heißt "Letters from Iwo Jima". Wie heißt der andere?
Flags of Our Forefathers
Flags of Our Fathers
Der Film handelte über das kultige Foto des Soldaten, der versuchte, die amerikanische Flagge zu hissen.
Flags of Our Brothers
Flags of Our Arms

Anzeige

Wie heißt der kritisch umjubelte Film, in dem Clint Eastwood in der Hauptrolle einen DJ verkörpert, der eine Affäre mit einem Fan hatte, der zu einem Stalker mutierte? Es war der erste Film, in dem er als Regisseur fungierte?
Madistico
Badistico
Nudistico
Sadistico
Man könnte meinen, dass in Eastwoods Filmographie die Vorliebe für die Regieführung und/oder das Spielen von musikalisch geneigten Rollen, ihn entweder direkt (z. B. als Sänger oder Musiker) oder indirekt (wie diese Rolle als DJ) einbezieht.

Anzeige

Wie heißt der bekannte Film aus dem Jahre 1979, in dem Eastwood die Hauptrolle spielte und der über die Flucht von Gefangenen aus einem Hochsicherheitsgefängnis handelt?
Flucht vom Felsen
Flucht von Alcatraz
In diesem Film arbeitete Eastwood das letzte Mal mit dem Regisseur Don Siegel zusammen, der schon in seinen früheren Filmen wie zum Beispiel in "Ein Fressen für die Geier", Regie führte.
Flucht von Alamo
Flucht von Fort Knox

Anzeige

Eastwood begann seine Rolle als Filmproduzent mit zwei Filmen. Der eine heißt "Firefox". Wie heißt der andere?
Die Rache des Ungeheuers
Für ein paar Dollar mehr
Honkytonk Man
Eastwood war nicht nur Produzent des im Jahre 1982 entstandenen Films, sondern er spielte auch die Hauptrolle und führte Regie.
Agenten sterben einsam

Anzeige

Eastwood spielte die Hauptrolle in einem Western, bei dem er auch Regie führte. Er gewann damit den Academy Award (Oscar) für die beste Regie. Wie heißt dieser Film?
Perfect World
Die Brücken am Fluss
Wahres Verbrechen
Erbarmungslos
"Erbarmungslos" ist der dritte Western, der einen Oscar für den besten Film gewinnt. Die ersten beiden waren "Cimarron" und "Der mit dem Wolf tanzt".

Anzeige

Eastwoods zweiter Oscar für die beste Regie, gewann er mit den Film aus dem Jahre 2004, der von einem Boxtrainer handelt, der eine weibliche Rivalin trainiert. Wie heißt er?
Hundred Dollar Baby
Million Dollar Baby
Natürlich spielte Eastwood den Boxtrainer, er führte schließlich Regie.
Trillion Dollar Baby
Billion Dollar Baby

Anzeige

Wie heißt der ebenfalls berühmte amerikanische Regisseur, der Co-Produzent bei seinen Filmen Flags of Our Fathers und Letters From Iwo Jima war?
Robert Zemeckis
George Lucas
Steven Spielberg
Eastwoods arbeitete das erste Mal mit Spielberg, als er sich als TV Regisseur versuchte.
Andy Wachowski

Anzeige

Eastwood führte bei dieser kritisch gefeierten Filmbiographie Regie. Der Film handelt von der Jazzmusik-Legende Charlie Parker. Kommerziell floppte der Film. Wie heißt er?
Bird
Forest Whitaker spielte die Titelrolle.
Alto
Sax
Jazzhands

Anzeige

Wie heißt der Film, in dem Eastwood einen Schuld erfüllten US Agenten spielte, der das Attentat an John F. Kennedy nicht verhindern konnte?
Ohne Chance
Die einzige Chance
Die zweite Chance
Wolfgang Petersen führte bei diesem Film Regie.
Die letzte Chance

Anzeige

Mit welchen Schauspielern seiner Generation spielte Eastwood in dem im Jahre 2000 gedrehten Drama "Space Cowboys" einen Astronauten?
Donald Sutherland
James Garner
Tommy Lee Jones
alle genannten
In der Komödie geht es um einen Haufen analoger Astronauten die versuchen, der nun digitalen NASA zu helfen, ein im Weltraum steckengebliebenes Relikt aus dem kalten Krieg zu steuern.

Anzeige

In "Die Brücken am Fluss" spielte Eastwood einen Fotografen, der für eine bekannte Zeitschrift arbeitete. Wie heißt sie?
Life Magazine
New York Times
Boston Globe
keine der genannten
Er spielte die Rolle eines Fotografens, der für das National Geographic arbeitet.

Anzeige

In dem 2008 entstandenen Film führte Eastwood Regie und Angelina Jolie spielte in diesem Kriminaldrama in Los Angelas der 1920er Jahre. Wie heißt dieser Film?
J. Edgar
Mitternacht im Garten von Gut und Böse
Das Leben danach
keine der genannten
Der Film heißt "Der fremde Sohn".

Anzeige

Eastwood führte bei einem Musical Regie. Der 2014 entstandene Film ist eine Überarbeitung eines Broadway Musicals über den Aufstieg und Fall von Frankie Valli und The Four Seasons. Wie heißt der Filmtitel?
Yankee Boys
Doowop Boys
Jersey Boys
Dieser Film dient als Beispiel für Eastwoods Vorliebe Filme zu machen, die musikalische Motive, Themen oder Charaktere haben.
Valli Boys

Anzeige

Wie viele Folgen hatte die Filmserie Dirty Harry?
3
5
Die Dirty Harry Filme verbreiteten in der Tat die Dirty Harry Romane. Diese wurden von einem Schriftsteller unter dem Pseudonym Dane Hartman verfasst. In deren Mittelpunkt stehen der Kriminalkommissar Harry Callahan und seine Jagd auf Gesetzesbrecher.
6
4

Anzeige

Vom Time Out Magazine als Eastwoods dunkelster Film, in dem er Regie führte, beworben, gewann der Film einen Oscar für Sean Penns Rolle als ehemaliger Strafgefangener, der den Mord an seiner Teenager-Tochter aufzuklären versucht. Wie heißt dieser Film?
Mystic Lake
Mystic Ocean
Mystic Pond
Mystic River
In dem Film spielten Stars wie Laurence Fishburne, Kevin Bacon, Tim Robbins, Laura Linney, und Marcia Gay Harden die Hauptrollen.

Anzeige

In welchem Jahr führte Clint Eastwood das erste Mal Regie?
1971
Tatsächlich begann er bei der Programmvorschau damit, um vielleicht später beim Fernsehen und sogar beim Film Regie zu führen.
1972
1973
1974

Anzeige

Verliebt in die Regieführung von Filmbiografien, zeigt dieser 2009 entstandene Eastwood Film eine wahre Geschichte über Nelson Mandela, der 1995 das Rugby World Cup Finale als eine Möglichkeit nutzte, Südafrikas von den Folgen der vergangenen Ära der Apartheit zu heilen. Wie lautet der Filmtitel?
Invictus
Morgan Freeman sorgte in der Rolle des großen Nelson Mandelas für Gerechtigkeit.
Invicted
Invited
Inviolate

Anzeige

Mit 74 war Clint Eastwood der älteste Regisseur, der jemals einen Academy Award für die beste Regie gewann. Er gewann den Preis mit seinem Boxer Film Million Dollar Baby. Wer spielte mit ihm die Hauptrolle?
Meryl Streep
Angelina Jolie
Shirley Maclaine
Hillary Swank
Insgesamt brachte Eastwood 11 Schauspieler (sich selbst eingeschlossen) zu Academy Award Nominierungen.

Anzeige

Du hast gepunktet:
/35