Quiz: Nur einer von 60 kennt die Namen dieser 50 berühmten Gemälde! Kennst du sie?
Themen
Nur einer von 60 kennt die Namen dieser 50 berühmten Gemälde! Kennst du sie?
Von: Staff Author
Image: Wiki Commons

Über dieses Quiz

Kannst du dich an Kunstgeschichte in der Schule erinnern? Gehörst du zu den Menschen, die einen ganzen Tag im Museum verbringen können? Wenn ja, dann ist das ein Quiz für dich! Teste dein Wissen und finde raus, ob du alle 50 berühmten Gemälde erkennen kannst.

"Die Geburt der Venus" zeigt einige Götter auf dem Bild. Venus, die Göttin der Liebe, ist die Figur, die auf der Muschel steht.

"Sternennacht" zeigt in Wirklichkeit Van Goghs Blick aus einem Heim.

Niemand weiß wirklich, wer dieses Mädchen auf dem Bild "Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge" ist.

Wenn du das Gemälde "Ein Sonntagnachmittag auf der Insel La Grande Jatte" näher betrachtest, wirst du erkennen, dass das Bild aus Millionen unterschiedlicher Punkte besteht.

Olympia wurde mit dicken Pinselstrichen gemalt, was zu dieser Zeit von vielen Leuten als kindisch und untalentiertes malen betrachtet wurde.

Es gibt 61 Versionen von dem Gemälde "Das friedliche Königreich" und jedes ist ein wenig anders. Hicks verwendete Symbole in seinem Bild, um Friedenstiere sowie Siedler und Indianer darzustellen, die gemeinsam arbeiten.

7.0 of 50

Eine populäre Interpretation von Edward Hoppers "Nachtschwärmer" ist, dass die Figuren getrennt von der Außenwelt dargestellt werden, getrennt durch das Licht und die von Hoppers sorgfältig geränderten Fenster.

"Die Beständigkeit der Erinnerung" wurde inmitten einer Halluzination gemalt. Als Dali das Bild um 1931 malte, hatte er seine "paranoisch-kritische Methode" perfektioniert.

9.0 of 50

Die meisten Menschen glauben, dass es sich bei dem Gemälde "The Scream" um ein einziges Werk handelt, aber das stimmt nicht. Es besteht aus vier Teilen. Edvard Munch malte vier Ausführungen dieser Szene.

10.0 of 50

"Wasserlilien" von Claude Monet ist nicht das einzige Gemälde von ihm; der Titel bezieht sich auf eine Serie. Monet wird als der Vater des französischen Impressionismus betrachtet.

Leonardo da Vinci hat das dargestellte Thema nicht wirklich selbst ausgewählt. Dieses Stück wurde vom Großherzog von Mailand beauftrag.

12.0 of 50
Wie heißt dieses Gemälde?

Als die Weltausstellung 1937 näher rückte, wollte die demokratische spanische Regierung den spanischen Pavillon, bei der internationalen Ausstellung in Paris, der Kunst und Technologie widmen und ein Wandgemälde ausstellen, das die Gräueltaten von General Franco und seinen Verbündeten zeigt.

13.0 of 50

Es ist ein Triptychon, der erste Teil repräsentiert das Paradies, der letzte die Hölle und das Zentrum ist der Garten der Lüste.

14.0 of 50

"Die Nachtwache" wurde in der Tat nicht in der Nacht gemalt. Der Spitzname "Die Nachtwache" wurde zu einem berühmten Namen. Rembrandts Gemälde wurde jedoch bei Tageslicht geschaffen.

Les Demoiselles d'Avignon wurde 1907 gemalt und ist das berühmteste Beispiel für den Stil des Kubismus.

16.0 of 50
Wie heißt dieses Gemälde?

Las Meninas wurde postum unter königliches Kommando alteriert. Philip IV liebte Velazquez durchaus und ließ viele Gemälde in seinen privaten Räumlichkeiten aufhängen.

17.0 of 50
Wie heißt dieses Gemälde?

Er skizzierte das Haus auf einem Umschlag und es war die Basis für sein berühmtestes Gemälde. Dieses Bild machte Wood berühmt und es war sofort ein Erfolg.

Der schottische Philosoph und Historiker Thomas Carlyle zählte zu jenen Menschen, die vom Bild "Whistlers Mutter" angetan waren und so saß er für das ähnlich inszenierte Werk "Portrait von Thomas Carlyle" Model. Dieses Werk wurde eines der berühmtesten amerikanischen Kunstwerke außerhalb der USA.

"Bacchus und Ariadne" ist eines der berühmtesten Bilder von Titan und es ist Teil eines fünfteiligen Sets, das von Alfonso d'esme für seinen Palast in Ferrara in Italien, in Auftrag gegeben wurde.

20.0 of 50

Als Rousseau das Bild "Die schlafende Zigeunerin" malte, versuchte er es dem Bürgermeister seines Dorfes zu verkaufen. Unglücklicherweise wollte es der Bürgermeister nicht und so wurde es später an eine Privatsammlung verkauft.

"Landschaft mit dem Sturz des Ikarus" betrachtet die Tragödie des Ikarus' in der griechischen Sage. Gemäß Ovid und Appolodorus, Ikarus, der Sohn von Daedalus, flog mit den zerbrechlichen Flügeln, die sein Vater für ihn anfertigte, aus der Gefangenschaft.

22.0 of 50
Wie heißt dieses Gemälde?

"Die Gesandten" ist ein Bruch in Hans Holbeins bewährtem Stil. Den Fußstapfen seines Vaters Hans Holbein Sen. folgend, machte er sich seinen Namen mit religiösen Titeln wie "Der Leichnam Christi im Grabe."

23.0 of 50
Wie heißt dieses Gemälde?

Der französische Künstler Paul Cezanne arbeitete unvorstellbare sieben Jahre an diesem Gemälde namens "The Bathers". Trotz dieser langen Zeit, hatte er noch immer das Gefühl, dass das Werk unvollendet sei.

"Die Badenden bei Asnieres" ist eines der größten Kompositionen von Georges Seurat. Es war Seurats erstes Gemälde, das in der "Society of Independent Artists" ausgestellt wurde.

25.0 of 50

"One: Number 31, 1950 " ist eines von drei aufeinanderfolgenden Gemälden, die Pollock im Sommer und Herbst 1950 schuf. Er begann, indem er die Leinwand auf den Boden legte und Farbe darauf tröpfelte, goss und schüttete.

"Akt, eine Treppe herabsteigend" betrachtet den Menschen durch eine mechanische Linse. Es verbindet einiges mit dem Kubismus und wurde wiederholt bei kubistischen Kunstausstellungen gezeigt.

27.0 of 50
Wie heißt dieses Gemälde?

Jean Auguste Dominique Ingres war fasziniert von den Brauchtümern des Nahen Ostens, speziell von der exotischen Sinnlichkeit des Orients.

28.0 of 50
Wie heißt dieses Gemälde?

Gustav Klimts Karriere war am Abstieg, als er das berühmte Bild "Der Kuss" schuf. Klimt erhielt im ersten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts vernichtenden Spott für dieses dreiteilige Gemälde für die Decke der Universität Wien.

29.0 of 50

Wie aus dem Titel einfach zu erraten, zeigt "Das Jüngste Gericht" das Ende der Welt, wenn die Urteilsfindung durch Jesus stattfindet. Dieses Gemälde wurde 1435 vom deutschen Maler Stefan Lochner geschaffen, der es mochte, Szenen aus der Bibel zu darzustellen.

30.0 of 50

Andy Warhol verwendete einen Handstempel, als er "Campbells Suppendosen" machte, sodass das Muster der bourbonische Lilie auf jeder Dose identisch ist. Die Platzierung variiert von Leinwand zu Leinwand.

31.0 of 50

Bei einer Auktion bei Sotheby's in New York wurde Amedeo Modiglianis "Nude Sitting on a Divan" im Jahr 2010 für unglaubliche $68,9 Millionen verkauft. Es wurde gesagt, dass beim Kauf von Kunst im 20. Jahrhundert die Marke oder der Name des Künstlers im Mittelpunkt steht.

Die Muse, auf dem das Bild "Das Floß der Medusa" basiert, ist kein Mythos, sondern wirklich Geschichte. Die Medusa war eine französische Fregatte mit 40 Kanonen, die im frühen 19. Jahrhundert in den napoleonischen Kriegen zum Einsatz kam.

33.0 of 50
Wie heißt dieses Gemälde?

"Der Tod des Marat" von David zeigt einen realen und grausamen politischen Mord. Freimütige Journalisten und bemerkenswerte Mitglieder der Montagnards; Jean-Paul Marat hätte niemals die Folgen der Französischen Revolution von 1799 erahnt.

Die Beweinung Christi ist ein weit verbreitetes Thema in der christlich geprägten Kunst. Nachdem Jesus gekreuzigt wurde, wurde sein Körper vom Kreuz genommen. Seine Freunde waren da, um über seinen Tod zu trauern.

35.0 of 50

"Der gelbe Christus" ist ein Gemälde von Paul Gauguin und wurde im Herbst 1889 in Pont-Aven geschaffen. Zusammen mit "Der grüne Christus" wird es als zentrales Werk des Symbolismus betrachtet.

36.0 of 50

"Taufe Jesu" ist ein berühmtes Gemälde, das da Vincis Meister, Andrea del Verrochio, um circa 1472 in seinem Studio in Italien schuf.

37.0 of 50

Viele frühe Werke von Courbets, die aus den 1840er Jahren stammen, sind Selbstportraits. "El Desperado" ist ein solches Beispiel. Sein Stil reicht von Romantik bis Realismus.

38.0 of 50
Wie heißt dieses Gemälde?

"Lady Lilith" ist ein Ölgemälde aus den Jahren 1866-68 von Dante Gabriel Rossetti, der die Geliebte Fanny Cornforth als Model verwendete.

39.0 of 50
Wie heißt dieses Gemälde?

"Einschiffung nach Kythera" ist ein Gemälde des französischen Malers Jean-Antoine Watteau. Es wird auch "Reise nach Kythera" und "Pilgerfahrt auf die Insel Kysthera" genannt.

40.0 of 50

"Christinas Welt" zeigt eine reale Christina. Der 31-jährige Andrew Wyeth malte die zart aussehende Brünette nach dem Model seiner Nachbarin Anna Christina Olson, in South Cushing, Maine.

41.0 of 50

"Karneval des Harlekins" wurde von Joan Miro in den Jahren 1924-1925 gemalt. Es ist eines der besten surrealistischen Bilder dieses Künstlers und es befindet sich in der Albright-Knox Art Galerie in Buffalo, New York.

42.0 of 50
Wie heißt dieses Gemälde?

"Der Traum" oder "La Reve" wurde von Henry Rousseau gemalt. Es war sein letztes, vervollständigtes Werk vor seinem Tod.

"Die Klinik Gross" zollt Philadelphia Anerkennung, aus dem Thomas Eakins stammt. Eakins malte "Die Klinik Gross", um die Leistungen des örtlichen Chirurgen, Dr. Samuel D. Gross, zu ehren.

44.0 of 50

Dieses Gemälde mit dem Namen "Frau mit Sonnenschirm" gehört zu einer Serie von Bildern, die Monet während der Sommer 1875 und 1876 malte.

Ivan Aivazovsky war einer der produktivsten und erfolgreichsten Maler seiner Zeit. Er war der Überzeugung, dass zu leben, arbeiten bedeutet und er malte bis zu seinem Tod im Jahr 1900 mehr als 6.000 Werke.

46.0 of 50

Paul Gauguin malte 1888 das von der Bibel beeinflusste Gemälde "Vision nach der Predigt".

"Selbstporträt mit Sonnenblume" wurde von Anthony Van Dyck gemalen. Die Sonnenblume, die sich stets in Richtung Sonne dreht, ist ein Zeichen für die Hingabe an den Monarchen Charles I.

48.0 of 50
Wie heißt dieses Gemälde?

"Der Zyklop" zeigt einen Mythos, der die unglückliche Wassernymphe Galatea anstarrt, die von Polyphemus, dem berühmtesten Zyklopen, geliebt wird.

49.0 of 50

John Singleton Copley wurde 1738 in Boston geboren. Copley hatte eine Ausbildung in bildender Kunst und wurde durch englische Mezzotinto Portraits beeinflusst.

"Die Erschießung der Aufständischen" von Francisco Goya stellt einen dunklen Augenblick in der spanischen Geschichte dar. 1807 überquerten Napoleon Bonapartes Truppen mit dem Vorwand, in Portugal einzufallen, die Pyrenäen.

Erhalte einen Hinweis, nachdem du dieses kurze Video eines unserer Sponsoren gesehen hast
beenden
Hinweis:
Weiter